Sie sind hier: Referenzen > Neue Websites > Neue Website für Mikrokulturförderung in Sachsen-Anhalt erstellt
Autor: Christiane Schenke | Lesezeit ca.: 1 min | zuletzt überarbeitet: 12.12.2025
Neue Website für Mikrokulturförderung in Sachsen-Anhalt erstellt
Auf der Website informiert die Servicestelle Bürgerschaftliches Engagement im Kulturbereich für das Bundesland Sachsen-Anhalt die Arbeit der LAG BEK. LAG BEK ist die Landesarbeitsgemeinschaft Bürgerschaftliches Engagement im Kulturbereich Sachsen-Anhalt. Das ist ein lebendiges Netzwerk überwiegend hauptamtlich Engagierter, das sich in Sachsen-Anhalt für kulturelle Bildung, gesellschaftliche Teilhabe und kreative Entwicklung einsetzt.
Schwerpunkte sind Mikrokultirförderung (MikroKulturFonds) und die Berufung von EngagementbotschafterInnen für den Kulturbereich.
Ziel ist es, die kulturelle Vielfalt unseres Bundeslandes zu präsentieren und das bürgerschaftliche Engagement einmal mehr sichtbar machen.
Erstveröffentlichung am 12.12.2025

