zum Inhalt
 
Sie sind hier: Blog + FAQ > FAQ E-Mail

FAQ zu E-Mail

Eine E-Mail ist nicht beim Empfänger, sondern in dessen SPAM-Filter, angekommen. Woran kann das liegen?

Warum ist die Mail aussortiert worden?

SPAM-Filter können unterschiedlich streng eingestellt sein. Bei entsprechender Strenge kann es vorkommen, dass echte Mails darin landen.

Vermutlich hat die Mail einige Kriterien erfüllt, die vom SPAM-Filter als verdächtig eingeschätzt worden sind. Das kann z.B. passieren, wenn eine E-Mail keinen Betreff und keinen Text enthält, sondern nur einen Dateianhang.

 

Was ist zu tun, um dies in Zukunft zu verhindern?

Untersuchen Sie, in welchem SPAM-Filter diese Mails landen. Dies kann entweder im SPAM-Filter des E-Mail-Servers (also des Providers) oder im SPAM-Filter des E-Mail-Programmes (z.B. Outlook) sein.
Prüfen Sie als nächstes, ob und wie Sie den SPAM-Filter konfigurieren können. Tragen Sie die Absenderadresse der echten Mail in die Whitelist des SPAM-Filters ein.
 

zurück zu den Fragen