zum Inhalt
 
Sie sind hier: Blog + FAQ > FAQ Grundlegendes

FAQ zu Grundlegendem

Wie aktualisiere ich die Browseransicht?

Sie sehen in Ihrem Browser noch die alten Seiten, obwohl Sie wissen, dass die Seiten aktualisiert worden sind? Hier erfahren Sie, warum das so ist und was Sie dagegen tun können.

Ihr Browser hat einen eigenen Speicher (Cache), in dem er alle kürzlich von Ihnen besuchte Seiten speichert. Dies dient dazu, dass diese Seiten beim nächsten Mal schneller laden, was normalerweise ein Vorteil ist. In Ihrem Fall führt dies zu dem folgenden Problem: Obwohl es eine neue Version von einer kürzlich besuchten Seite gibt, zeigt Ihnen Ihr Browser noch die alte Version dieser Seite aus dem Cache oder eine Falschdarstellung.

Browser-Ansicht aktualisieren:
Aktualisieren Sie die Browser-Ansicht mit der Aktualisieren-Schaltfläche oder drücken Sie F5. Wenn dies nicht hilft, erzwingen Sie den Reload vom Server folgendermaßen: Während Sie auf die Aktualisieren-Schaltfläche Ihres Browsers klicken, halten Sie gleichzeitig die Shift (Hochstell-)taste gedrückt. [Aktualisieren + Shift]

Wenn dies nicht hilft, löschen Sie den Browser-Cache.

Wie leere ich den Browser-Cache?

Google Chrome:
Einstellungen > Verlauf: Browserdaten löschen


Firefox:
Einstellungen > Datenschutz > Chronik: kürzlich angelegt Chronik löschen
Mehr lesen: http://support.mozilla.org/de/kb/cache-leeren-temp-dateien-loeschen-probleme-beheben


Internet Explorer:

  • Klicken Sie in der Menüleiste auf "Extras" und dann auf "Internetoptionen"
  • "Browserverlauf löschen"
  • "Temporäre Internetdateien" aktivieren (Haken setzen)
  • "Löschen"

Safari unter Windows:

  • Klicken Sie in der Menüleiste auf "Bearbeiten" und dann auf "Cache leeren"

Safari unter Mac:

  • Klicken Sie in der Menüleiste auf "Safari" und dann auf "Cache leeren"


 

zurück zu den Fragen

  
  

Inhaltsverzeichnis: