zum Inhalt
Menü einblenden
Slogan

Sie sind hier: Referenzen > Das sagen unsere Kunden > Interviews > Anne-Barbara Bernhard

Webdesign Referenz Anne-Barbara Bernhard

« zurück | Übersicht "Wir fragen unsere Kunden"


Portrait Anne-Barbara Bernhard
Screenshot Homepage von Anne-Barbara Bernhard

im Mai 2013

Portrait Anne-Barbara Bernhard Anne-Barbara Bernhard ist ambitionierte Autodidaktin, die sich schon viele Jahre sehr intensiv mit der Fotografie auseinandersetzt.

Du bist eigentlich Krankenschwester von Beruf. Wie kamst du zur Fotografie?
Ich brauchte einen Gegenpol zu all der Krankheit, dem Verfall, etwas Aufbauendes, Ästhetisches, Schönes.

Welche Motive fotografierst du am liebsten?
Im Moment fotografiere ich Landschaften und Portraits am liebsten.

Du benutzt das Bildbearbeitungsprogramm Gimp. Wie kommst du damit zurecht?
Gut, aber da Gimp keinen Raw-Konverter besitzt, benutze ich es nur zur Arbeit mit Ebenen. Ansonsten benutze ich nur noch Lightroom.

Deine Arbeiten sehen sehr professionell aus. Wie konntest du als Autodidaktin diese Professionalität erreichen?
Ich bin nie zufrieden, deshalb versuche ich immer, besser zu werden. Und ich verfüge inzwischen über eine erstklassige Ausrüstung.

Du zeigst deine Fotos unter anderem auf deiner Homepage www.fotografie-anne-b.de. Besonders die Fotos aus der Rubrik „Reisefotografie“ sind sehr stimmungsvoll. Worauf achtest du besonders, wenn du Landschaften fotografierst?
Auf das Licht, aber auch auf einen ästhetischen, spannenden Bildaufbau, auf spezielle Stimmungen, auf schöne Farben oder gute Kontraste.

Auf welchen anderen Webseiten kann man deine Fotos anschauen?
Meine Fotos zeige ich auch auf www.fotocommunity.de/fotografin/a-b-bernhard/22089, www.meine-halbinsel.de, www.fotografie-anne-b.de. Weitere Links sind hier aufgelistet: www.fotografie-anne-b.de/lilac_cms/de/5625,,/Referenzen-und-links. In meinem Fotoblog www.fotografie.annebe-b.de setze ich mich mit Techniken und Motiven auseinander.

Schminkst du deine Fotomodelle selbst?
Nein, das wäre wahrscheinlich ungünstig für sie.

Wo holst du dir Inspirationen?
Natürlich beim Betrachten fremder Bilder, aber auch oft, wenn ich einen bestimmten Lichteinfall sehe oder an einem Mohnfeld vorbeifahre usw.

Was schätzen deine Fotomodelle an dir und deiner Arbeitsweise?
Ich bin fröhlich, sorge für eine entspannte Atmosphäre, nehme mir viel Zeit und lasse auch ihre Ideen und Vorschläge mit einfließen. Es wird meistens viel gelacht.

Welche Rückmeldungen hast du schon zu deiner Homepage www.fotografie-anne-b.de erhalten?
Viele positive Rückmeldungen.

Du pflegst deine von uns erstellte Homepage selbst. Wie kommst du mit dem Content-Management-System von Lilac-Media zurecht?
Ich komme sehr gut zurecht. Es ist unkompliziert, aber ich muss auch immer dranbleiben, damit ich einzelne Schritte nicht vergesse. 


Vielen Dank für das Gespräch. Wir freuen uns, dass du mit unserem CMS so gut zurechtkommst und an deiner Tätigkeit so viel Spaß hast!


Mehr Informationen:
Homepage:
www.fotografie-anne-b.de

 
Webagentur lilac-media
W. Flieder und Ch. Schenke GbR
Webdesign & Programmierung aus Halle in Sachsen-Anhalt | Mitteldeutschland

Kontaktformular

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

lilac-media auf Facebook
lilac-media auf Google+
 

Signet 'Co2-neutrale Website'

Unsere Berufshaftpflichtversicherung:

Mehr über die IT-Haftpflicht Berufshaftpflicht von LILAC-media W. Flieder & Ch. Schenke GbR, Halle