zum Inhalt
Menü einblenden
Slogan

Sie sind hier: Referenzen > Auswahl nach Branchen > Dienstleistung, Recht, Be… > Dr. iur. Adrian Schmidt-R…

Webdesign Referenz Dr. iur. Adrian Schmidt-Recla

« zurück | Übersicht "Webdesign Referenzen Dienstleister"


Startseite Adrian Schmidt-Recla
Adrian Schmidt Recla

Homepage-Erstellung 2009: Dr. Adrian Schmidt-Recla aus Leipzig (Sachsen) ist an wechselnden Unis als Privatdozent tätig. Lesen Sie hier, was er über seine Homepage selbst sagt.

www.schmidt-recla.de

Content Management System

cms mit Suche, Bilder- und Dokumentenverwaltung

Leistungen unserer Webagentur: Webdesign, HTML-Seiten im Content Management System, zu dessen Funktionsumfang neben einer Bildverwaltung auch eine Dokumentenverwaltung gehört.

Welchen Nutzen hat der Betreiber? Herr Dr. Schmidt-Recla arbeitet als Privatdozent an verschiedenen Unis. Seine Homepage kann er "mitnehmen", damit ist er unabhängig von der jeweiligen Universität - auf der Unihomepage braucht nur noch ein Link gesetzt zu werden. Er nutzt seine Homepage zur Kommunikation mit den Studenten. Über ein Webformular erfolgt der Upload von PDF-Dokumenten mit Vorlesungsscripten in das CMS.

Welchen Nutzen hat der Besucher? Für die Studenten gibt es einen Bereich, in den der Dozent jeweils aktuell das Script der Vorlesungen als PDF-Dokument zum Download einstellt. 

Das sagt Dr. Adrian Schmidt-Recla: "Ich bin sehr beeindruckt von der Bedienfreundlichkeit der Seite. Für meine Vorlesungsskripten und Fallösungen, die von Jurastudenten sehr stark nachgefragt werden, habe ich mit der Seite und der Bereitsstellungssoftware ein wirklich einfaches, schnell durchschaubares und zuverlässig arbeitendes Medium an der Hand. Ich bin wirklich fünf Minuten nach der Vorlesung mit dem Material online. Bisher dauerte das mitunter ein, zwei Tage, weil ich immer einen web-Administrator einschalten musste und dann sah das Material fast nie so aus, wie ich mir das vorstellte. Das hat sich jetzt für mich geändert und ich bin unabhängig.

Noch ein Wort zum Erscheinungsbild: Auch das Design der Seite ist schwer gelungen. Es vermittelt gleichermaßen Seriosität, Professionalität und eigenen Gestaltungsanspruch. Ich hoffe, das findet Nachahmer und ich werde nicht müde, interessierte Kollegen darauf hinzuweisen. Mittlerweile steht die Seite bei Google ganz oben, wenn man "schmidt-recla" eingibt und genau danach (also nach Personen) wird in der akademischen Gemeinde gesucht. Alles in allem: Top deluxe!"
Juli 2009

Realisierung der Internetpräsenz: Webdesign nach den Vorstellungen des Dozenten, HTML-Erstellung in barrierefreiem XHTML / CSS, Content Management System lilac-cms, Hosting

 
Webagentur lilac-media
W. Flieder und Ch. Schenke GbR
Webdesign & Programmierung aus Halle in Sachsen-Anhalt | Mitteldeutschland

Kontaktformular

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

lilac-media auf Facebook
lilac-media auf Google+
 

Signet 'Co2-neutrale Website'

Unsere Berufshaftpflichtversicherung:

Mehr über die IT-Haftpflicht Berufshaftpflicht von LILAC-media W. Flieder & Ch. Schenke GbR, Halle