zum Inhalt
Menü einblenden
Webdesign und Programmierung

Sie sind hier: Webagentur > Christiane Schenke

Das Team von lilac-media

Webdesignerin Christiane Schenke

Christiane Schenke
Diplomdesignerin, Webdesignerin

Inhaberin von lilac-media, zusammen mit Winfried Flieder

Zu meinen Aufgaben gehören:

Webdesign und Homepage-Erstellung:
Webkonzeption und Kundenberatung, das Entwerfen des passenden Webdesigns für jeden Kunden individuell, die Umsetzung in HTML und CSS, der Einbau der Inhalte in die Websites, Texten, Bildbearbeitung und Bildoptimierung, Suchmaschinenvorbereitung, Einweisung in das CMS, Websitepflege und Kundenservice.

Enwicklung von Workflows:
Für Aufgaben, die wiederholt getan werden müssen, konzipiere und entwickle ich die optimalen Abläufe und steuere die reibungslose Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Darüber hinaus kümmere ich mich um die Kundenakquise, das Marketing sowie unsere Website.


Lesen Sie mehr zu "Was kann ein professioneller Webdesigner?"


Interviews mit Christiane Schenke

Zeitschrift Freundin
"Das Ziel nie aus den Augen verloren"
Heft 11 vom 5.5.2010

bga - Bundesweite Gründerinnen-Agentur
"Die Kreativbranche hat mich schon immer gereizt und ich habe nach der Wende die Chance genutzt, mich als Webdesignerin selbstständig zu machen"
Artikel vom 1.12.2009 

bizzmiss.de
Warum Frauen anders gründen
15. August 2014

Handelsblatt online
VORURTEILE GEGEN GRÜNDERINNEN
"Warum wollen Sie keine Kinder?"
Artikel über Erfahrungen von Existenzgründerinnen -  basierend auf Interviews
letzter Absatz - ganz unten - über Christiane Schenke
Artikel vom 16.7.2014
(PS: Ich habe ein Kind und musste NICHT gegen Vorurteile kämpfen)

 



 

Kontaktformular

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Webagentur lilac-media
W. Flieder und Ch. Schenke GbR
Webdesign & Programmierung aus Halle in Sachsen-Anhalt | Mitteldeutschland

Unsere Berufshaftpflichtversicherung:

Mehr über die IT-Haftpflicht Berufshaftpflicht von LILAC-media W. Flieder & Ch. Schenke GbR, Halle

Signet 'Co2-neutrale Website'

lilac-media auf Facebook
lilac-media auf Google+