zum Inhalt
Menü einblenden
Webdesign und Programmierung

Sie sind hier: Referenzen > Auswahl nach Branchen > Kirchliche Auftraggeber > Evangelische Frauen in Mi…

Webdesign Referenz Evangelische Frauen in Mitteldeutschland

« zurück | Übersicht "Webdesign Referenzen kirchliche Auftraggeber"


Screenshot Frauenarbeit
Referenz Frauenarbeit
Referenz Frauenarbeit

Homepage-Erstellung 2008 für die Evangelischen Frauen in Mitteldeutschland (EKM)

Das sagt Kristina Kootz, Referentin und stellvertretende Leiterin über ihre Erfahrungen mit der Pflege der Homepage:
"Ich habe mich sehr in Ihr System eingearbeitet und muss einfach mal sagen, dass ist wirklich sehr bedienerInnenfreundlich, auch wenn ich keine IT-Fachfrau bin."

www.frauenarbeit-ekm.de

Content Management System

cms mit Suche, Bilder- und Dokumentenverwaltung
News für Aktuelles
Referenzen für Materialien und Bibliothek, für Kontaktdaten, als Veranstaltungsarchiv mit Bildergalerie
Veranstaltungs-
kalender
mit mehreren Rubriken

Leistungen unserer Webagentur: Die Gestaltung der Website greift die Form des Signets (von behnelux) auf. Die Website wurde neu erstellt im Content Management System lilac-cms und um nützliche Module ergänzt. Diese Module machen bestimmte immer wiederkehrende Veröffentlichungsaufgaben besonders einfach und pflegefreundlich. Konkret handelt es sich um das Referenzen-Modul, welches als Veranstaltungsarchiv, Bildergalerie und Bibliothek seine Stärken ausspielen kann. Hervorzuheben ist dabei, dass die Bilder automatisch zum Großklicken zur Verfügung stehen, aber nur einmal hochgeladen werden brauchen. Dazu kommt ein Veranstaltungskalender, aus dem die nächsten Veranstaltungen in einer Seitenbox auf jeder Seite der Homepage angezeigt werden. Und das News-Modul zum einfachen Veröffentlichen von aktuellen Nachrichten.

Welchen Nutzen hat der Besucher? Aktuelle Termine aus dem Seminar- und Fortbildungsprogramm der Frauenarbeit können auf der Homepage abgerufen werden. Zum Beispiel werden jedes Jahr Veranstaltungen zur Vorbereitung des Weltgebetstages angeboten. In einer Bibliothek sind alle Materialien (Bücher, Schriften) übersichtlich nach Themen aufgelistet, so dass man Anregungen für die eigene theologische Arbeit oder die Gemeindearbeit vor Ort findet.

Welchen Nutzen hat der Betreiber? Mitarbeiterinnen können die Homepage selbst pflegen: Texte ändern, Veranstaltungen in den Kalender eingeben und News veröffentlichen.

Unsere Leistungen:
Webdesign, HTML-Erstellung in barrierefreiem XHTML / CSS, Content Management System lilac-cms, Hosting

 

Kontaktformular

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Webagentur lilac-media
W. Flieder und Ch. Schenke GbR
Webdesign & Programmierung aus Halle in Sachsen-Anhalt | Mitteldeutschland

Unsere Berufshaftpflichtversicherung:

Mehr über die IT-Haftpflicht Berufshaftpflicht von LILAC-media W. Flieder & Ch. Schenke GbR, Halle

Signet 'Co2-neutrale Website'

lilac-media auf Facebook
lilac-media auf Google+