zum Inhalt
Menü einblenden
Webdesign und Programmierung

Sie sind hier: Webagentur > Neues aus der Webagentur > Altehrwürdiges Bauwerk mi…

Altehrwürdiges Bauwerk mit moderner Smartphone-Homepage

06.04.2016

Mobile Homepage für Marktkirche Halle

Die Marktkirche auf dem halleschen Marktplatz ist über 460 Jahre alt. Hier predigte Martin Luther dreimal, hier wurde Georg Friedrich Händel getauft und die Orgel wurde von Sebastian Bach höchstselbst durch sein meisterhaftes Orgelspiel eingeweiht. Wer kriegt da nicht Gänsehaut vor lauter Ehrfurcht?

Es war uns eine Ehre, für dieses altehrwürdige Bauwerk im Auftrag der Evangelischen Marktkirchengemeinde eine moderne, mobile Smartphone-Homepage erstellen zu dürfen. Auf der Homepage gibt es Infos zu den Angeboten, zur Kirchengemeinde und natürlich zur Marktkirche. Und – ganz wichtig – den Spendenaufruf des Fördervereins, der baldmöglichst die nötigen Baumaßnahmen einleiten möchte, für die Gelder benötigt werden. Welche Baumaßnahmen dringend eingeleitet werden müssen, steht ebenfalls auf der Homepage – in der Rubrik Förderverein. Wir wünschen dem Förderverein viel Erfolg dabei!

Unbedingt auf dem Smartphone anschauen!

Einen Wermutsstropfen gibt es leider an der ganzen Sache: Ein Redesign der Desktop-Homepage konnte leider (noch) nicht beauftragt werden. Deshalb konnten wir momentan hier noch keine Modernisierung vornehmen und die Seite erscheint auf dem PC-Bildschirm immer noch im "altbackenen Design von 2007". Das geht natürlich heute viel moderner, wie wir mit dem Relaunch der Website Kirchenkreises Halle-Saalkreis erst kürzlich bewiesen haben.

Hintergrund Responsive Design: Es gibt nur EINE Homepage, diese muss unser Kunde nach wie vor NUR EINMAL pflegen. Die Geräte, auf denen die Seite aufgerufen wird, werden automatisch von einem Script erkannt und es werden unterschiedliche Designs ausgeliefert. Auf dem Smartphone bedeutet das ein tolles Nutzererebnis, eine gute Lesbarkeit mit passenden Schriftgrößen und eine gute Bedienbarkeit ganz ohne Zoomen und Scrollen. Selbst die Bilder gibt es in einer abgespeckte Dateigröße, was den Geldbeutel des Nutzers schont, da der Traffic auf den Smartphones noch recht teuer ist. Das lilac-media-Team, Winfried Flieder, Christiane Schenke und Oliver Steinbach, hat in all diese Funktionen in den letzen Monaten viel Herzblut und Entwicklungsaufwand gesteckt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird die Nutzer hoffentlich maximal zufriedenstellen!

Auch Google würdigt die Mühen, die man für de Anpassung an Mobilgeräte aufgewendet hat. Denn immer wenn ein Nutzer auf dem Smartphone bei Google sucht, werden mobil angepasste Seiten im Ranking bevorzugt! Für nicht mobil angepaßte Homepages heißt das leider, nach und nach im Ranking ins Hintertreffen zu geraten, selbst wenn man hochwertige Inhalte bereitgestellt hat.

« zur News-Übersicht

 

Kontaktformular

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Webagentur lilac-media
W. Flieder und Ch. Schenke GbR
Webdesign & Programmierung aus Halle in Sachsen-Anhalt | Mitteldeutschland

Unsere Berufshaftpflichtversicherung:

Mehr über die IT-Haftpflicht Berufshaftpflicht von LILAC-media W. Flieder & Ch. Schenke GbR, Halle

Signet 'Co2-neutrale Website'

lilac-media auf Facebook
lilac-media auf Google+