zum Inhalt
 

FAQ zu E-Mail

Webmail Filter: Ich gehe in Urlaub. Wie richte ich automatische Abwesenheitsmails ein?

Um Ihre Kunden oder Interessenten über Ihre Abwesenheit zu informieren, empfehlen wir, während des Urlaubs eingehende Mails mit einer automatischen Abwesenheitsinfo beantworten zu lassen. Die E-Mails bleiben auf dem Mailserver liegen und können von Ihnen nach Ihrem Urlaub abgerufen werden.

So richten Sie eine automatische Abwesenheitsbenachrichtigung ein:

Benutzen Sie bitte die Anleitung, die Connectline auf seiner Website anbietet: https://www.connectline.de/faq-abwesenheitsbenachrichtigung/

Beachten Sie beim Testen:
Wenn Sie sich selbst eine E-Mail schreiben, wird keine Abwesenheitsmail verschickt. Schreiben Sie zum Testen eine Mail von einer anderen E-Mail-Adresse. Die Abwesenheitsbenachrichtigung erhalten nur andere Mail-Absender.

Nach Ihrer Rückkehr: Schalten Sie den Filter ab für eine spätere Wiederverwendung
Nach der Abwesenheit können Sie über „Filterregel abschalten“ die Regel bis zur nächsten Abwesenheit temporär deaktivieren.

Wußten Sie schon?
Übrigens können sie auch im Urlaub und auf Reisen über Ihren Webmail-Zugang Ihre E-Mails lesen und beantworten. Dazu ist nur ein Rechner mit Internetzugang nötig, die Adresse https://mail.connectline.de sowie Ihre persönlichen Zugangsdaten. Melden Sie sich an einem fremden Rechner unbedingt ordnungsgemäß aus dem Webmail-Programm wieder ab (auf Abmelden klicken), damit nach Ihnen keine andere Person auf Ihre E-Mails zugreifen kann.

zurück zu den Fragen