FAQ zu E-Mail
Eine E-Mail ist nicht beim Empfänger, sondern in dessen SPAM-Filter, angekommen. Woran kann das liegen?
Warum ist die Mail aussortiert worden?
SPAM-Filter können unterschiedlich streng eingestellt sein. Bei entsprechender Strenge kann es vorkommen, dass echte Mails darin landen.
Vermutlich hat die Mail einige Kriterien erfüllt, die vom SPAM-Filter als verdächtig eingeschätzt worden sind. Das kann z.B. passieren, wenn eine E-Mail keinen Betreff und keinen Text enthält, sondern nur einen Dateianhang.
Was ist zu tun, um dies in Zukunft zu verhindern?
Untersuchen Sie, in welchem SPAM-Filter diese Mails landen. Dies kann entweder im SPAM-Filter des E-Mail-Servers (also des Providers) oder im SPAM-Filter des E-Mail-Programmes (z.B. Outlook) sein.
Prüfen Sie als nächstes, ob und wie Sie den SPAM-Filter konfigurieren können. Tragen Sie die Absenderadresse der echten Mail in die Whitelist des SPAM-Filters ein.